Einhorn Kurt (2017)

Einhorn Kurt wurde 2017 geboren, als ganz Deutschland von niedlichen Einhörnern jeder Couleur überrannt wurde. Einhörner sind aber nicht immer niedlich, und so zeigte sich Kurt – das Einhorn ohne Benimm.
Eine T-Shirt-Aktion.

Um Kurt nicht allein zu lassen, erfand ich dazu (auch 2017, ich wiederhole mich gern) eine kleine Hintergrundgeschichte*, in der Hoffnung, dass sie die Verkäufe erhöhen könnten. Denn wer könnte schon einem muffeligen Einhorn widerstehen, das den Einhorn-Trend zum Kotzen findet und Regenbögen pinkeln kann?


* „Kurt hat wenig Lust, beim aktuellen Glitzer-Gedöns ums Thema Einhorn mitzumachen. Er sieht sich als stinknormales Pferd mit einem kleinen Makel, dem Horn auf seiner Stirn, und dieser unnützen Fähigkeit, aufgenommene Nahrung in Buntes zu verwandeln. Regenbogenfarbene Einhornpupse zum Beispiel. Oder Pipi. Oder …“

Aus akutem Zeitmangel blieb es leider vorerst bei den paar Motiven. Aber ich bin dran, und Kurt wird ganz sicher ein kleines Revival erleben.

Macht Euch auf was gefasst!

„Glitzersternchen, Regenbogen, kuschelig? Kurt hat jedenfalls vom Knuddel-Image der Einhörner die Schnauze gestrichen voll.“

Hier zu finden. Veröffentlicht 2017. Erstaunlich.