Nedde kann auch anders …

Mein aktuelles Portofolio zeigt meine Arbeiten im „cartoonigen“ Stil, mit schwarzen Outlines und flächiger Koloration. Tatsächlich ist das der Stil, der mir am meisten liegt und am Besten (und Schnellsten) von der Hand geht. Es gab und gibt aber auch hin und wieder Illus, die aufgrund anderer Zeichen- und Maltechniken ganz anders aussehen, doch ganz „uncartoonig“ werden die nie.

Geschummelt, als wäre es Kreide, ist aber alles Photoshop.

Ohne Outlines, dafür schattiert:

Analog mit Kugelschreiber – deswegen auch schon vor ziemlich langer Zeit – sind diese Figuren entstanden, drei Maulwürfe („Tobi, der Maulwurf“, Petra Steckelmann) und „Rasputin, die Schildkröte“ (Nicole Rensmann):

Auch vor Aquarell hab ich nicht haltgemacht. Und mit dem Bleistift kann und konnte ich auch gut umgehen. Es ist wirklich lange her. 🙂